Sei immer auf dem neuesten Stand!

Alle wichtigen News über unsere tägliche Arbeit siehst du ab jetzt nur noch bei Facebook und Instagram.



UNSER CROWDFUNDING-PROJEKT war erfolgreich! 💯

10.000 € kostete uns das neue Quarantäne-Boxensystem. Davon bekamen wir die Hälfte vom Tierschutzbund gefördert. Um den Restbetrag abdecken zu können, waren wir auf weitere Spenden angewiesen. Denn die Arbeit unseres Vereins (Katzenfangen, Kastrieren, ärztliche Versorgung, Unterhalt der Katzenstation, Rehkitzrettung, u.v.m.) lässt sich nur durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzieren.

Dank euch haben wir die 1.550€ zusammen bekommen, die uns noch fehlten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Melanie Neumann und all den anderen anonymen Spendern. Ihr seid großartig und uns eine große Stütze. 💚

 

 


Ostern steht bald wieder vor der Tür und damit auch eine grausame Tradition.

 

🥺Kinder werden von ihren Müttern getrennt, um dann gegessen zu werden.

 

❤️Wunderbare Alternativen für euer Ostermahl findet ihr u.a. hier:

https://www.slowlyveggie.de/vegetarische-ostern-feine-rezepte-fuers-ostermenue

 

https://veggie-einhorn.de/rezepte/ostern-vegan/

 

https://www.cooknsoul.de/essen-und-trinken/rezeptideen/ostern-vegetarische-rezepte/


Vogel gefunden - Was tun?

Verlassene Jungvögel sitzen lassen und beobachten!

Du hast einen Jungvogel außerhalb seines Nests gefunden? Hier erfährst du was zu tun ist. Viele gefundene Jungvögel sind nämlich nicht so eltern- und hilflos, wie sie auf uns Menschen wirken.

https://www.lbv.de/ratgeber/tier-gefunden/vogel-gefunden/

https://www.youtube.com/watch?v=Cjbw0JxXuys

Danke Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV)

für eure Zusammenfassung. 🙏


mampf mampf mampf 😽

Die Straßenkatzen in Gera haben großen Hunger. 😺

Wenn ihr etwas Futter zuhause rumstehen habt, das eure Lieblinge verschmähen, könnt ihr es uns gern vorbei bringen oder schicken. Wir können es gut gebrauchen. 😻 Dankeschön!

Tierschutzverein Gera und Umgebung e.V.

Unteres Dorf 20, 07549 Gera-Röppisch

Festnetz 0365 7106650

Handy 0176 3423442

Öffnungszeiten:

dienstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und

donnerstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten bitte Termin vereinbaren! 🙂


Online-Shoppen und GUTES TUN!!! 🛒🛍🎁

Du shoppst wie immer zu den gewohnten Preisen, aber ein kleiner Teil des Kaufpreises wird automatisch an uns gespendet. 😻

Mehr Infos hier