06.-11.02.2021 Hundskalte Tage und Nächte.

Egal wie kalt, nass oder verschneit es ist, wir kämpfen uns zu den Futterstellen durch und werden oftmals

sehnsüchtig erwartet.


🥳 Was haben wir doch für ein RIESENGLÜCK?! Besser kann 2021 für uns nicht starten. 🙏

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert unser Projekt mit 12.500 EURO.

Mit dem Geld können wir weitere neue Technik und neue Ausrüstung für die Jungwildtierrettung anschaffen.

Wir sind so sehr dankbar und erfreut, dass die Teilnehmer der Postcode Lotterie in Thüringen mit dem Kauf ihrer Lose das Projekt Rehkitzretter Gera unterstützen.

Petra Rottmann, Head of Charities bei der Deutschen Postcode Lotterie: „Wir freuen uns sehr, dass wir dank des Engagements unserer Teilnehmer dieses wunderbare Projekt unterstützen können. Für die Umsetzung wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.“

 

 

 


Unsere neue Homepage rund ums Thema ökologische Nutztierhaltung ist fertig.

Diese HP wurde erstellt für alle, die Fleisch mögen, denen dennoch das Wohl der Nutztiere am Herzen liegt. Wir vom Tierschutzverein versuchen mit diesem Projekt eine Brücke zu bauen, von einem bewußten, respektvollen Fleischeinkauf von regionalen Landwirten, die sich zu einer artgerechten Tierhaltung verpflichtet haben - bis hin zu einer gesunden Ernährung ohne Tierleid... mit Rezepten und vielen Informationen rund ums Essen... natürlich mit Gefühl!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und Tipps zum Thema

"Wo man gesundes Fleisch aus einer artgerechten, ökologisch nachhaltigen Tierhaltung kaufen kann."

 

 

https://www.mitgefuehlessen.de/


Online-Shoppen und GUTES TUN!!! 🛒🛍🎁

Du shoppst wie immer zu den gewohnten Preisen, aber ein kleiner Teil des Kaufpreises wird automatisch an uns gespendet. 😻

Mehr Infos hier

 


Diese hübsche und liebe Katze wurde von uns an einer Futterstelle jahrelang betreut. Da sich aber ihr Gebiss furchtbar entzündete, mussten wir sie zum Arzt bringen, wo sie fast alle Zähne gezogen bekam. :( Da sie sich dort jedoch sehr zutraulich zeigte, wollten wir ihr eine Chance geben und nahmen sie auf der Station auf.

Bärbel müsste ungefähr 6 bis 7 Jahre jung sein. Sie ist auch geimpft und kastriert.

Wir suchen für sie ein echtes und endgültiges Zuhause im ruhigen Umfeld mit Freigang.

Auch über Paten würden wir uns freuen.

Wenn du ernsthaftes Interesse hast, melde dich bitte bei uns.

➡️ Telefon / Fax : 0365 7106650 (Wenn keiner rangeht, sprich BITTE auf den AB!!! Du wirst zurückgerufen!) Man kann sie besuchen immer dienstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und donnerstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in "Unteres Dorf 20 in 07549 Gera-Röppisch"

➡️ Wir benötigen immer Futter, Decken, Handtücher etc. Über jede Form der Unterstützung freuen wir uns.


2021 wird bestimmt ein besseres Jahr. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und danken schon jetzt für eure Unterstützung.

Alles Gute euch. 🥰💚