Falls dir die Zeit als aktives Mitglied im Tierschutzverein fehlt, kannst du unsere Schützlinge mit einer Spende unterstützen.

Geld Spenden per Überweisung

BIC: GENODEF1RUJ

Volksbank eG Gera – Jena – Rudolstadt

Mit einer SMS helfen

Schicke eine SMS an 81190 mit dem Inhalt

TSVGERA5 (=5 Euro Hilfe) o.  TSVGERA10 (=10 Euro Hilfe).

17 Cent  gehen pauschal an den Charity-SMS-Service von Burda Wireless. Der Rest  kommt bei uns an. Wenn Dein Anbieter  es unterstützt, bekommst Du sofort eine Antwort-SMS. Deine Handy-rechnung oder Prepaidguthaben wird mit dem entsprechenden Betrag zzgl.  eventuell anfallender Transportleistung deines Mobilfunkanbieters  belastet. Deine Mobilfunknummer wird nicht für Werbezwecke genutzt.

Schnell und einfach geht's mit

Spenden bitte an folgendes PayPal-Konto:

tierschutzverein.gera@gmail.com

Beachte jedoch, dass PayPal einen Teil des gespendeten Betrages (1,9 % + 0,35  Euro) als Servicegebühr einbehält.

Der Rest kommt bei uns an. Für dich  ist das Bezahlen via PayPal kostenlos.

Spenden mit Kreditkarte

Betterplace

Wir benutzen die kostenlose Spendenplattform betterplace.org, um im Internet Spenden zu sammeln. Betterplace hilft tausenden sozialen Projekten mit einer professionellen Netz-Software. Deine Spende wird zu 100 % an den Tierschutzverein Gera und Umgebung e.V. weitergeleitet. Es werden keine Gebühren einbehalten.

Deine Spendenbescheinigung erhältst du auch von betterplace.org. Betterplace ist vom deutschen Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und darf die Spendenbescheinigungen ausstellen. Du bekommst deine Spendenbescheinigungen automatisch zu Beginn des nachfolgenden Kalenderjahres. Für deine Spenden aus dem Jahr 2018 versendet betterplace die Spendenbescheinigungen im Februar 2018. Die Spendenbescheinigung ist eine Sammelbescheinigung und umfasst damit alle deine steuerlich abzugsfähigen Spenden aus dem betreffenden Kalenderjahr.

Hier kannst du dich über betterplace.org und unseren online-Auftritt informieren:

Sachspenden

Natürlich freuen wir uns auch sehr über Sachspenden.

Futter, Decken, Handtücher, Katzenspielzeug, Transport-boxen usw. könnt ihr in unserer Katzenstation vorbeibringen oder per Post schicken.

Unteres Dorf 20 in Gera-Röppisch, 07549 Gera

Öffnungszeiten der Katzenstation:

Die 14:00 bis 16:00 und Do 10:00 bis 12:00

Außerhalb dieser Zeiten bitte einen Termin vereinbaren unter

0365 7106650 oder 0176 34234428

Amazon Wunschliste

Hier findest du unsere Wunschliste bei Amazon.de

Information

Alle Geldspenden werden vollständig für Kosten der Nothilfe, der medizinischen Versorgung, notwendiger Materialien, Ausrüstungen und technischen Geräten, Raummiete der Katzenstaion sowie für die Verpflegung der von uns betreuten Tiere verwendet. Alle von unseren Mitgliedern verrichteten Arbeiten erfolgen ausschließlich unentgeltlich, ehrenamtlich. Bei Spenden per PayPal kannst du die Spendenbescheinigung gleich selbst ausdrucken. Spendenbescheinigungen für Geldspenden über die Spendenplattform "betterplace" erhältst du automatisch nach Ablauf des Spendenjahres. Für Spenden auf unser Vereinskonto stellt der Verein auf Wunsch eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus, wobei bei Spenden bis zu 200 € die Vorlage des Einzahlungsbeleges beim Finanzamt ausreicht.