05.12.2020 ist TAG DES EHRENAMTES und unsere liebe Angelika wurde von der Stadt #Gera ausgezeichnet. Wie wir finden: zurecht! Sie leitet schon seit so vielen Jahren unsere Katzenstation, füttert Straßenkatzen, nimmt kranke und alte Katzen als Pflegestelle auf und ist ein wichtiges Beiratsmitglied. Wir können uns den TSV ohne sie nicht vorstellen und sind unendlich dankbar, sie als Kollegin zu haben. Unsere gute Seele Angelika. 🥰❤️

Wir haben den Goldenen Fressnapf 2020 in der Kategorie „Engagement für Tiere in Not“ und damit ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro gewonnen! Unser Engagement konnte sich gegen neun weitere Projekte in dieser Kategorie durchsetzen und die Jury überzeugen. Wir sind überglücklich und ganz stolz, dass man die Wichtigkeit der Rettung von Rehkitzen und anderen Jungwildtieren erkennt, würdigt und verbreitet, und somit noch viel mehr für die wehrlosen Tiere getan werden kann. Denn je mehr tierliebe Menschen davon erfahren, desto mehr Rehkitzrettungen werden überall ins Leben gerufen und es finden sich Spender für das teure Equipment.

Die gewonnenen 5.000 Euro werden in eine neue Wärmebildkamera investiert, damit wir 2021 noch mehr Tiere aufspüren und retten können.

Wir sagen DANKE FRESSNAPF und zeigen euch liebend gern das Video, dass uns Fressnapf zur Verfügung stellt.

Thüringer Tierschutzpreis 2019

Wir sind ganz stolz auf unsere Vorstandsvorsitzende. Sie hat diese Auszeichnung sehr verdient. Wir sagen DANKE.💚💚

OTZ: "Die Auszeichnung ist mit 3000 Euro Preisgeld verbunden. Wofür wollen Sie den Betrag verwenden?"

Andrea Niendorf: "Das Geld kommt hundertprozentig Tierschutzprojekten zugute."