Ganz stolz präsentieren wir euch HEUTE unsere NEUE HOMEPAGE www.rehkitzretter-gera.de

Wir hoffen, dass sie euch genauso gut gefällt wie uns.

Ein großes Dankeschön geht an das Team von Fast Forward, das uns diese schöne Homepage völlig ehrenamtlich erstellt hat. Wir sind sehr glücklich und dankbar. 💚👍

23.01.2020

Bertl's Harley Davidson Gera hat Spenden gesammelt und uns heute davon gekauftes Futter überreicht. Wir bedanken uns bei allen von ganzem Herzen.

Das Team hat auch unseren lieben Moritz gerettet und die Patenschaft für ihn übernommen. Auch darüber sind wir sehr glücklich.

Schön, dass es solche Menschen gibt. 👍

Diesen stattlichen Kerl (3-4 J.) haben wir Mitte Januar eingefangen. Er hat einen sehr großen, aber hübschen Kopf. Als wir den herrenlosen Kater zum TA brachten, bemerkten wir, dass er sich sehr ruhig verhält. Ungewöhnlich für eine wilde Straßenkatze. Deswegen haben wir ihn nach der Kastration in unserer Station aufgenommen. Zum Glück ist gerade unsere Quarantäne frei. Wir wollen ihn mal paar Tage da behalten und schauen, ob wir ihn vielleicht zähmen können. Falls nicht, bringen wir ihn in sein gewohntes Lebensumfeld zurück. Falls wir ihn zähmen können, wird er später in ein schönes Zuhause vermittelt. Drückt mal bitte die Daumen.

Am 14.01.2020 hatten wir einen schönen Termin mit dem Shopping Center Manager Rolf Wernicke von den Gera Arcaden.

Er überreichte uns in der Katzenstation 150 Euro, die bei den Einpack-Aktionen an den Adventswochenenden zusammen kamen. Wir freuen uns so sehr. DANKESCHÖN 🙏😻

Diese hübsche, ungefähr drei bis vier Jahre alte Straßenkatze konnten wir am 10.01.20 einfangen und zum Kastrieren und Chippen bringen. Sie ist ein gesunder kleiner Wildfang. Nach einigen Tagen Erholung in der TA-Praxis wurde sie an gewohnter Stelle wieder ausgesetzt. Sie steht gut im Futter und scheint daher eine gute Jägerin zu sein.

Am 09.01.2020 fand eine Tierschützerin diesen viel zu kleinen Igel in Gera. Der Igel wog nur 440 Gramm, ist aber glücklicherweise sehr aktiv und frisst täglich 100 Gramm Katzennassfutter. Er/Sie hat bereits 28 Gramm zugenommen.👏 Es wurden auch schon 60 Zecken entfernt und Flohmittel aufgetragen. Das Geschlecht muss noch bestimmt werden. Drückt die Daumen das er/sie es schafft. Wir sind optimistisch. 👍

Wir wünschen euch allen ein richtig glückliches und gesundes neues Jahr und Jahrzehnt.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!